Telefon +41 44 762 16 80 info@anox-ag.ch
null

AKTUELLES AUS AFFOLTERN AM ALBIS

Herzliche Gratulation!

Wir gratulieren Sandro Vassella zu 25 Jahren Anox AG. Vielen Dank für deinen Einsatz und Treue!

Energieprojekte

Das Jahr 2023 war für uns ein sehr ereignisreiches Jahr. Nebst diversen Projekten wurde im Sommer unser Dach saniert und eine Photovoltaik-Anlage installiert, mit welcher wir ca. 100'000 kWh unseres Energiebedarfs abdecken können. Zudem haben wir im Frühling unsere Lüftungsanlage im Eloxalbereich erneuert und konnten bereits kurze Zeit später eine erhebliche Verminderung des Stromverbrauchs feststellen.

Die Anox AG ist stets bestrebt ökologische und umweltfreundliche Lösungen im Prozessbereich wie auch Gebäudeunterhalt umzusetzen.

Ergänzung unseres Maschinenparks

Im Sommer 2023 konnten wir unsere Stanz-Laser-Maschine in Betrieb nehmen. Diese Kombi-Maschine ersetzt unsere bisherige Stanzmaschine und ermöglicht uns ein noch breiteres Teilespektrum, grössere Flexibilität sowie höchste Präzision. Mit dem automatischen Be- und Entladen des Sheetmasters arbeitet die Anlage deutlich produktiver und bietet uns so weitere Möglichkeiten in der Produktion. 

CNC-Fräsmaschinen

Im Frühling 2022 durften wir eine neue CNC-Portalfräsmaschine im Hause Anox begrüssen.  

In Kombination mit dem eingebauten Vakuumtisch ist die Maschine perfekt auf unsere Blechbearbeitung abgestimmt. Wir können unsere Arbeitsprozesse optimieren und erreichen somit eine noch bessere Qualität. 

Ein knappes Jahr später konnten wir nun ein weiteres Bearbeitungscenter durch eine neue Portalfräsmaschine ersetzen. Diese Maschine ist für vielfältige Aufspannungsmöglichkeiten konfiguriert und rundet unsere spanabhebenden Verfahren perfekt ab. 

 

«Aktuell,
aktueller
ANOX AG»

bild

Kontaktperson

Manuela Naef-Galliker
+41 44 762 16 88
manuela.naef@anox-ag.ch

Top
Scroll
webcontact-anoxag@itds.ch